Praktikum (all gender)

Design und Gestaltung

nächste Möglichkeit ab September/Oktober 2022, Bewerbungen fortlaufend möglich, 24h/Woche, 3 bis 6 Monate

über Spielköpfe:

Wir sind ein Kieler/Berliner Start-Up und setzen uns für Gendergerechtigkeit, Vielfalt und Nachhaltigkeit ein. Unser Ziel ist es hierbei, diese Themen jeder Person zugänglich zu machen und sie auf einfache und spielerische Weise zu vermitteln. Dies setzen wir in unseren Produkten um und geben Workshops zu den Themen. Hierbei haben wir inzwischen so viele spannende Aufgaben, die wir gerne zusammen mit dir meistern wollen!

Deine Aufgaben:

Du hast Lust erste Startup Luft zu schnuppern und in einer frühen Phase unseres Unternehmens dabei zu sein? Bei uns kannst du deine Fähigkeiten und deine Kreativität direkt einbringen und du wirst Teil des kleinen Teams. Remote-Arbeit ist für deine Aufgaben größtenteils kein Problem und wir nutzen auch Videokonferenzen für Team-Abstimmungen.

Deinen Aufgabenbereich legen wir mit dir beim Start deines Praktikums fest, es werden vor allem Projekte im Design und Kommunikation/Marketing anfallen. Du kannst dich bei unseren verschiedenen Projekten grafisch austoben, bspw. Sticker erstellen, Videos designen oder Infomaterialien konzipieren. Ziel des Praktikums ist es die Projekte am Ende eigenständig mit unserer Unterstützung umzusetzen. 

Dein Profil:
  • Du hast Lust darauf Teil unseres Teams zu werden und dir liegen die Themen Gendergerechtigkeit, Vielfalt und Nachhaltigkeit am Herzen
  • Du bist begeisterungsfähig und hast Lust dich in neue Aufgaben reinzufuchsen
  • Du hast keine Scheu mit Kund*innen im persönlichen Kontakt zu sein.
  • Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung von Content/Online-Medien (evtl. auch Foto und Film Erstellung und Bearbeitung)
  • Idealerweise bist du vertraut mit Layout Erstellung bspw. Flyer, Sticker, Spielanleitung usw.
  • Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!
  •  
Was wir bieten:
  • Auf eine spielerische Weise deine Herzensthemen auch in deinem Job zu vermitteln
  • Die Möglichkeit selbst Ideen zu verwirklichen und grafisch umzusetzen
  • Eine aktive Rolle in unserem kleinen, aber feinem Team mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen und gleichzeitig Einblicke in die vielfältige Start-Up-Arbeitswelt zu bekommen
  • Eine Vergütung von 450 € im Monat bei flexiblen Arbeitszeiten und einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 h/Woche
  • Wenn du in Kiel wohnst, kannst du gerne zum Arbeiten in unser Büro kommen. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du dich mit Sam zum coworken treffen. Wenn du irgendwie anders wohnst, schauen wir, wie wir mobil zusammenarbeiten können
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Jeder Arbeitsplatz bei uns kann für einen Menschen mit Behinderung je nach Art seiner Beeinträchtigung geeignet sein.
Deine Bewerbung

Wir stehen nicht nur für Gendergerechtigkeit und Vielfalt, sondern möchten sie auch aktiv leben. Deshalb freuen wir uns ausdrücklich besonders über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir haben uns vorgenommen, die Vielfalt unseren Unternehmens weiter auszubauen und Menschen dementsprechend bei uns zu fördern.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an hallo@spielkoepfe.de

Du fragst dich wie ein Arbeitstag bei den Spielköpfen so aussieht? Schau gerne hier!