Werkstudent*in (all gender)

E-Commerce und Website

zum nächst möglichen Zeitpunkt, flexible Arbeitszeiten

über Spielköpfe:

Wir sind ein Kieler/Berliner Start-Up und setzen uns für Gendergerechtigkeit, Vielfalt und Nachhaltigkeit ein. Unser Ziel ist es hierbei, diese Themen jeder Person zugänglich zu machen und sie auf einfache und spielerische Weise zu vermitteln. Dies setzen wir in unseren Produkten um und geben Workshops zu den Themen. Hierbei haben wir inzwischen so viele spannende Aufgaben, die wir gerne zusammen mit dir meistern wollen!

Deine Aufgaben:

Du hast Lust erste Startup Luft zu schnuppern und in einer frühen Phase unseres Unternehmens dabei zu sein? Bei uns kannst du deine Fähigkeiten und deine Kreativität direkt einbringen und du wirst Teil des kleinen Teams. Remote-Arbeit ist für deine Aufgaben größtenteils kein Problem und wir nutzen auch Videokonferenzen für Team-Abstimmungen.

Du bist begeistert von unseren Produkten und hast Lust, dabei zu helfen, dass sie ideal auf unserer Webseite und bei unseren Händler*innen präsentiert werden? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung für unseren Online-Shop und bei unseren Online-Marktplätzen. Du würdest dabei helfen, unsere Webseite up-to-date zu halten und mit neuen Features zu versehen. Da wir ein kleines Team sind, hast du aber auch jederzeit die Möglichkeit in andere Themenbereiche reinzuschauen.

Dein Profil:
  • Du hast Lust darauf Teil unseres Teams zu werden und dir liegen die Themen Gendergerechtigkeit, Vielfalt und Nachhaltigkeit am Herzen
  • Du hast erste Erfahrung mit Webseiten-Gestaltung, idealerweise mit WordPress und Woocommerce
  • Wenn du erste Erfahrungen mit E-Commerce und Marktplätzen hast, wäre das toll, aber ist keine Vorraussetzung
  • Wenn du erste Erfahrungen im Texten hast und ein bisschen Gefühl für ansprechende Gestaltung, wäre das natürlich auch traumhaft, aber es macht auch überhaupt nichts, wenn du das nicht hast
  • Programmierkenntnisse schaden natürlich nie, sind aber überhaupt nicht nötig für die Tätigkeiten
  • Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!
  •  
Was wir bieten:
  • Auf eine spielerische Weise deine Herzensthemen auch in deinem Job zu vermitteln
  • Die Möglichkeit selbst Ideen zu verwirklichen und im Online-Handel auszuprobieren
  • Eine aktive Rolle in unserem kleinen, aber feinem Team mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen und gleichzeitig Einblicke in die vielfältige Start-Up-Arbeitswelt zu bekommen
  • Eine Vergütung von 12 € pro Stunde bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Wenn du in Kiel wohnst, kannst du gerne zum Arbeiten in unser Büro kommen. Wenn du in Berlin wohnst, kannst du dich mit Sam zum coworken treffen. Wenn du irgendwo anders wohnst, können wir remote zusammen arbeiten.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Jeder Arbeitsplatz bei uns kann für einen Menschen mit Behinderung je nach Art seiner Beeinträchtigung geeignet sein.
  •  
Deine Bewerbung

Wir stehen nicht nur für Gendergerechtigkeit und Vielfalt, sondern möchten sie auch aktiv leben. Deshalb freuen wir uns ausdrücklich besonders über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir haben uns vorgenommen, die Vielfalt unseren Unternehmens weiter auszubauen und Menschen dementsprechend bei uns zu fördern.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an hallo@spielkoepfe.de

Du fragst dich wie ein Arbeitstag bei den Spielköpfen so aussieht? Schau gerne hier!